Schwarzes-Düsseldorf
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
PortalStartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

 

 Ken Follett - Die Säulen der Erde

Nach unten 
AutorNachricht
Loki

Loki


Anzahl der Beiträge : 19
Alter : 40
Ort : Düsseldorf - Pempelfort
Anmeldedatum : 05.05.08

Ken Follett - Die Säulen der Erde Empty
BeitragThema: Ken Follett - Die Säulen der Erde   Ken Follett - Die Säulen der Erde Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 12:59 pm

Ist schon lustig einen dicken Wälzer in ein Brettspiel umzuwandeln aber ich muss sagen das mich dieses Spiel wirklich begeistert hat. Man schlüpft bei dem Spiel in eine Rolle von fünf Bauherren/herrin und jeder versucht bei dem Bau einer mächtigen Kathedrale den größten Teil beizusteuern. Dabei ist Geschick, Planung und ein wenig Glück von Nöten um den König mit dem Bau des Gebäudes zufrieden zu stellen. Jede Runde hat man die Möglichkeit Arbeiter in diverse Arbeitslager zu schicken damit sie einem Holz, Steine, oder Sand beschaffen welche dieser Rohstoffe man wiederum bedacht, durch Hilfe von anderen Baumeistern, die man im Laufe des Spiels anheuert, in Siegpunkte umwandelt, um somit den anderen Bauherren und Bauherrin einen Schritt voraus zu sein.
Eine kluge Idee und eine echt starke Spielumsetzung, so finde ich es, macht dieses Spiel wirklich spannend und bietet den Bauherren und Bauherrin ein Kopf an Kopf rennen.
Leider konnten wir dieses Spiel bisher nur zu zweit testen. Aber ich bin mir sicher das es zu mehreren noch viel besser rüberkommen wird. In diesem Sinne: Frohes Schaffen!

Gruß, Loki
Nach oben Nach unten
 
Ken Follett - Die Säulen der Erde
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Schwarzes-Düsseldorf :: Unterhaltung :: Gesellschaftsspiele-
Gehe zu: